MUSIK

BREITBILD

Seit 1999 rappe ich mit meiner Truppe aus Chur. Eine EP und Studioalben, die allesamt den Weg in die Verkaufscharts gefunden haben. Vom Open Air Frauenfeld bis zum Jazz Festival Montreux an jeder Dorfchilbi gespielt. Im März 2016 erscheint unser fünftes Studioalbum mit dem Titel „Breitbild“.

 

KARNEVAL DER TIERE

Mathias Kleiböhmer und das orchester le phénix nehmen für das deutsche Label Coviello Classics Camille Saint-Saëns’ bekannte musikalische Satire neu auf. Dazu entsteht ein kleines Märchen aus meiner Feder um den Tierpräparator Josef Karlik, das für die Doppel-CD von Joachim Król (deutsch) und John Holloway (englisch) eingesprochen wird.

 

HANS-SCHÖNTHAL-GESELLSCHAFT

Eine besondere Entdeckung ist das bis anhin kaum bekannte Werk des Schweizer Komponisten Hans Schönthal (1896-1937). In Zusammenarbeit mit Professor Mike Svoboda (Hochschule für Musik Basel) und der Kammerphilharmonie Graubünden darf ich Schönthals Musik und Texte 2011 wiederauferstehen lassen.