POLITIK

GROSSRATSMANDAT

Von 2014 bis 2024 habe ich den Kreis Chur und die Sozialdemokratische Partei im Grossen Rat des Kantons Graubünden vertreten. Während der ersten beiden Legislaturen war ich Mitglied der Kommission für Justiz und Sicherheit. Ab 2022 nahm ich in der Kommission für Wirtschaft und Abgaben Einsitz. Während meiner Zeit im Grossen Rat konnte ich unter anderem mithelfen, das Kulturbudget des Kantons markant zu erhöhen. Als SP-Fraktion verhalfen wir Graubünden zu dieser Zeit endlich zu einem fairen Wahlsystem, zum Öffentlichkeitsprinzip, zu einer fortschrittlichen und bezahlbaren Kinderbetreuung. Zudem gleisten wir den Green Deal für Graubünden auf.

PARTEIPRÄSIDIUM

Von 2017 bis 2021 war ich Präsident der SP Chur, von 2021 bis 2024 Präsident der SP Graubünden.

SING- UND MUSIKSCHULEN

Neben meinen politischen Ämtern habe ich mich auf Verbandsebene im Vorstand des VSMG (Verband der Sing- und Musikschulen Graubünden). Ich war dort für die Medienarbeit und politische Angelegenheiten zuständig.